SRG Illertal: FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie werde ich Schiedsrichter?

Um Schiedsrichter zu werden musst du einem (Fußball-)Verein angehören. Jeder Verein hat einen Schiedsrichterbeauftragten. Wenn du weitere Informationen benötigst wendest du dich am Besten an ihn.

Wenn du mindestens 14 Jahre alt bist, kann er dich für einen Neulingskurs anmelden. Diese finden immer im Februar eines Jahres statt. Weitere Informationen findest du beim WFV.

 

An wen muss ich Spielberichte von Freundschaftspielen senden?

Für Aktiven Freundschaftsspiele gehen sie an:

Manfred Merkle
Feldstraße 5a
89250 Senden

Für die Jugend ist die Adresse vorübergehend folgende:

Hans-Peter Pecher

Mariusweg 18

89081 Ulm

 

Ich habe nicht genug Schulungen und es gibt diese Saison auch keine mehr. Was soll ich tun?

Am Besten du schaust, ob in den SRGs Ulm/Neu-Ulm oder Blautal noch Schulungen stattfinden. Sollte dies der Fall sein, kannst du sie besuchen und es wird dir eine Schulung angerechnet.

 

Ich brauche einen Freitermin. Was muss ich machen, damit dieser eingetragen wird?

Bitte melde dich im DFBnet an. Wechsle im Menü unter Schiriansetzungen auf Eigene Daten und anschließend in den Menüpunkt Stammdaten. Dort kannst du im Reiter Termine deinen Freitermin eintragen. Beachte hierbei, dass, nach dem Hinzufügen der Termine, noch gespeichert werden muss. Am besten kontrolliere nach dem Speichern, ob alle Termine richtig sind und gespeichert wurden.

Sollte dies nicht möglich sein, wende dich bitte an den IT-Sachbearbeiter. Hierzu kannst du das Kontaktformular nutzen.

 

Die Seite wird nicht richtig dargestellt. Was muss ich machen, damit sie richtig angezeigt wird?

Die Seite ist für moderne Browser angelegt. Sollte sie nicht richtig angezeigt werden, so liegt das an einem veralteten Internetbrowser.

Wir empfehlen einen neuen Browser zu installieren. Hier gibt es eine Auswahl:

Firefox: Dieser Browser ist mit vielen Add-Ons erweiterbar und läuft auch auf älteren Systemen.

 

Chrome: Ein sehr schneller Browser. Läuft auf allen gänigen Systemen.

 

Opera: Läuft auch auf älteren Systemen und ist sehr komfortabel.

Auf Windows 10 System kann ebenfalls der vorinstallierte Browser Edge von Microsoft verwendet werden.

Internetexplorer (Wird über Windows installiert): Der Standard Browser in Windowssystemen. Erst ab Version 8 zur Seite kompatibel.

 

Termine

23. Oktober - 23. November

Schulungen 19/20 11. November 19:30 - 21:00
Ort: Sportheim SF Illerieden